Datenschutzerklärung
KunstModernesInterior Design

Manfred Bockelmann

Manfred Bockelmann (1. Juli 1943 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Maler und Fotograf.

Er studierte von 1962 bis 1966 in Graz Fresko, Fotografie und Grafik. 1966 übersiedelte er nach München und verdiente in den ersten Jahren den Lebensunterhalt auf dem Gebiet der Fotografie und der Gebrauchsgrafik. Seine Reisen als Pressefotograf führten ihn nach Madrid, Istanbul, Tunis und London. Seit Anfang der 1970er-Jahre trat er mit zunehmendem Erfolg als Maler und Fotograf durch Ausstellungen und Buchveröffentlichungen in Erscheinung. In einer dreimonatigen Safari durch Ostafrika bekam er 1974 die entscheidende Inspiration für seine „Malerei der Stille“, eine Synthese zwischen gemalten und fotografierten Landschaften.

Er hat seine Arbeiten in weit über 100 Ausstellungen in Galerien und auf Kunstmessen im ln- und Ausland gezeigt.
Seine Bilder sind in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Seit 1990 arbeitet und lebt und er mit seiner Familie in Kärnten, München und Wien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Bockelmann
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
o.T.
oT.
oT.